expand

VdH-News

Nachrichten aus dem Vereinsleben.

Von den und für die Mitglieder des VdH Geisenheim.

Bitte beteiligen auch Sie sich aktiv und senden Sie interessante Artikel an den Webmaster..

 

Hallo liebe Hundefreunde,


endlich können wir euch die erfreuliche Nachricht überbringen, dass wir den Übungsbetrieb eingeschränkt wieder aufnehmen können.
Die Bestimmungen ab 09.05.20 und die Freigabe durch Geisenheims Bürgermeister Christian Aßmann machen es möglich.

Nach ausführlicher Beratung im Vorstand werden wir ab Donnerstag, 14.05.20, 17.00 Uhr die Übungsstunden wieder aufnehmen.

Es werden vorerst folgende Regeln gelten:

  • zu jeder Übungsstunde ist eine Anmeldung per Whatsapp bis spätestens zum Vorabend der Übungsstunde erforderlich (Wer sich nicht anmeldet, erhält keinen Zutritt!)
  • erkältete/ kranke Personen bleiben bitte zu Hause!
  • auf dem Platz muss der Abstand von mindestens 1,50m permanent eingehalten werden (es wird Makierungen geben)
  • die Kantine bleibt geschlossen, ein Getränkeangebot wird sichergestellt ( Ausgabe erfolgt nur Flaschenweise, kein Kaffee, keine Gläser oder Tasen)
  • auf unserer Terrasse wird "Einbahnstraßenverkehr" eingerichtet
  • Möglichkeit zur Händedesinfektion ist gegeben
  • das Übungsbuch wird von einer Person geführt
  • bis zur Aufhebung oder Lockerung der "Corona"-Regeln sind Besucher sind auf dem Platz vorerst nicht erlaubt! Das gilt auch für Familienangehörige.
  • der Welpen-, Junghunde- und Erziehungskurs wird weiter ausgesetzt, da bei der Betreuung hier der Midestabstand nicht immer sichergestellt werden kann.
    nähere Infos hierzu können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! per Mail erfragt werde.

Alles weitere werdet ihr vor Ort erfahren!

Wir freuen uns euch alle gesund und munter wieder zu sehen!
Liebe Grüße  

Liebe Hundefreunde,
 
wie ihr vielleicht den Medien entnommen habt, dürfen kommerzielle Hundeschulen ab morgen wieder öffnen.
 
Diese Regelung schließt uns als Hundeverein NICHT mit ein!!
 
Wenn wir wissen, wie es weitergeht und wann wir wieder loslegen können, werden wir euch umgehend informieren!
 
Bleibt weiterhin gesund 🐾🐶

Angesichts der am 16. März vereinbarten Leitlinien der Bundes- und Landesregierung zur Corona-Epidemie müssen auch wir den Übungsbetrieb leider ab sofort aussetzen.

Auch wir als Verein tragen eine Verantwortung und wollen so dazu beitragen, die Ausbreitung der Corona-Viren zu verlangsamen.

Wir wünschen allen, dass Ihr gesund bleibt. 

Wenn es auf dem Platz weitergeht, werden wir uns hier und bei Facebook melden. Wie freuen uns, Euch und Eure Vierbeiner dann gesund und munter auf dem Platz wieder zu sehen.

Ein besonderer Abend im Vereinsjahr des VdH Geisenheim e.V. ist der Familienabend, der in diesem Jahr am vergangenen Samstag zum wiederholten Mal im Winzerhaus Johannisberg standfand.

Familienfeier2020

 

Der guten Tradition folgend wurden an diesem Abend Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

In diesem Jahr gingen die Glückwünsche an Dagmar Müller, Peter und Petra Bahr für 25 Jahre sowie Anna und Mechthild Herner für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Der Vereinsvorsitzende beglückwünschte die Vereinsmeisterinnen Anna Herner (VK1) und Dr. Bettina Irmler (VK 2) zu ihren Leistungen mit ihren Hunden.

Ein besonderer Dank ging an die Trainer des Vereins Anna Herner, Dr. Bettina Irmler aber auch für die Unterstützung im Training der Welpen und Junghunde an Melanie Keim, Sonja Prechtner, Tatjana Simon und Mechthild Herner.

Wolfgang Dingeldein wurde für seine Arbeit als Platzwart und Peter Kreuzberger für seine Unterstützung hierbei, herzlich gedankt.

Begleithundprüfung beim Verein der Hundefreunde Geisenheim

Die Begleithundprüfung ist die wichtigste Prüfung im Hundesport, da ihr Bestehen die Voraussetzung für die Teilnahme an Wettkämpfen in Obedience, Agility und im Turnierhundesport ist. Sie gliedert sich in die Abschnitte Sachkundenachweis, Unterordnung und Verkehrsteil. In vielen Trainingsstunden, üben und erleben Mensch und Hund gemeinsam, die Freude am gemeinsamen Tun wird gefördert ebenso wie die Beziehung.

Am vergangenen Sonntag fand die Begleithundprüfung für Mitglieder und ihre Vierbeiner auf dem Übungsgelände bei traditionell schönem Wetter statt. Einige nutzten die Gelegenheit, um zunächst nur den Sachkundenachweis abzulegen und beim nächsten Mal dann die praktische Prüfung. Vier Mensch-Hund-Teams bestanden den theoretischen und die praktischen Prüfungsteile.

Ein herzliches Dankeschön geht an die beiden Trainerinnen, die bei jedem Wetter und in jeder Situation für die Prüflinge da waren und manchmal recht originelle Lösungen für das ein oder andere Trainingsproblem hatten; gleichwohl sei auch denen gedankt, die sich um die Organisation im Hintergrund und das leibliche Wohl gekümmert haben.

 Herbstprfung 2019 2

Termine

Welpenstunde
Samstag, 6. Jun. - 12:30 Uhr
Junghundekurs
Samstag, 6. Jun. - 13:30 Uhr
THS-Übungsstunde
Samstag, 6. Jun. - 14:30 Uhr
HF-Besprechung
Samstag, 6. Jun. - 14:30 Uhr
freie Übungsstunde
Sonntag, 7. Jun. - 09:30 Uhr
THS-Übungsstunde
Donnerstag, 11. Jun. - 17:00 Uhr
Welpenstunde
Samstag, 13. Jun. - 12:30 Uhr
Junghundekurs
Samstag, 13. Jun. - 13:30 Uhr
THS-Übungsstunde
Samstag, 13. Jun. - 14:30 Uhr
freie Übungsstunde
Sonntag, 14. Jun. - 09:30 Uhr

Letzte Artikel